Demeter unter­stützt Qua­li­täts­ge­mein­schaft Bio-Mineralwasser

9. Februar 2017

Demeter ist jetzt Mit­glied in der Qua­li­täts­ge­mein­schaft Bio-Mine­ral­wasser e.V..

Der älteste Bio-Anbau­ver­band Deutsch­lands unter­streicht damit seine umfas­sende Unter­stüt­zung für das Bio-Mine­ral­wasser-Siegel und das Was­ser­schutz­en­ga­ge­ment der Qua­li­täts­ge­mein­schaft durch die För­de­rung des öko­lo­gi­schen Land­baus. Dr. Alex­ander Gerber, Vor­stands­spre­cher von Demeter: „Der erschre­ckende Nitrat­be­richt der Bun­des­re­gie­rung hat es wieder einmal klar ver­deut­licht: Wenn wir die Rein­heit unseres Was­sers bewahren wollen, müssen wir seine Qua­lität immer genau im Blick behalten und es aktiv vor den Gefahr­stoffen der inten­siven Land­wirt­schaft schützen. Das Bio-Mine­ral­wasser-Siegel der Qua­li­täts­ge­mein­schaft setzt hier genau an den rich­tigen Stellen an und über­trägt den bewährten Bio-Ansatz absolut kon­se­quent auf unser wich­tigstes Lebens­mittel: Als neues Rein­heits­gebot für Wasser garan­tiert es den Ver­brau­chern durch unab­hän­gige Über­wa­chung der Quellen und zeit­ge­mäße, wis­sen­schaft­lich fun­dierte Grenz­wert­set­zung schon heute jeder­zeit höchste Was­ser­qua­lität. Gleich­zeitig ver­pflichtet es die Bio-Mine­ral­wasser-Brunnen zu Nach­hal­tig­keit und aktivem Was­ser­schutz durch die För­de­rung des kom­plett agro­che­mie­freien Öko­land­baus, um diese Rein­heit auch für zukünf­tige Genera­tionen sicher­zu­stellen. Wir von Demeter unter­stützen diesen umfas­senden Ansatz und sind uns sicher, dass wir hier gemeinsam viel errei­chen werden.“

Dr. Franz Ehrn­sperger, Vor­sit­zender der Qua­li­täts­ge­mein­schaft Bio-Mine­ral­wasser: „Es freut uns sehr, dass wir bei unserem Enga­ge­ment für das Wasser ab sofort auch auf die Unter­stüt­zung und Exper­tise des ältesten Bio-Anbau­ver­bands Deutsch­lands bauen können. Demeter steht seit über neunzig Jahren kon­se­quent für höchste Lebens­mit­tel­qua­lität und eine ganz­heit­liche, öko­lo­gi­sche Wirt­schafts­weise, die unsere Lebens­grund­lagen erhält und schützt statt sie zu ver­nichten. Nach Bio­land jetzt auch Demeter als Mit­glied der Qua­li­täts­ge­mein­schaft will­kommen heißen zu dürfen, zeigt einmal mehr, dass wir mit unserem umfas­senden Bio-Mine­ral­wasser-Kon­zept genau auf dem rich­tigen Weg sind.“